Neuigkeiten

Nachruf (erstellt am 11.11.2016 von Volker Roth)

Wir haben einen guten Freund verloren
Der Freundeskreis Crawley trauert um den ehemaligen Vorsitzenden der Town Twinning Association Jim Smith, der am 9. November im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Als Gründungsmitglied der Städtepartnerschaft Crawley-Dorsten war ihm die Versöhnung der ehemaligen Kriegsgegner stets eine Herzensangelegenheit. Über Jahrzehnte hinweg engagierte er sich für private Begegnungen der Menschen beider Städte. Selbst im hohen Alter und trotz schwerer Erkrankung ließ er es sich nicht nehmen, an den gemeinsamen Veranstaltungen aktiv teilzunehmen.
In Anerkennung seiner Verdienste um die Völkerverständigung verlieh ihm die Stadt Dorsten im August dieses Jahres die Goldene Stadtplakette während seines letzten Aufenthaltes in Dorsten.
Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Brenda und seiner Familie.
Wir werden sein Vermächtnis weiter mit Leben erfüllen.
Für den Freundeskreis Crawley
Marita Kipinski Volker Roth
Vorsitzende Stellvertretender Vorsitzender