Neuigkeiten

Städtepartnerschaft mit Crawley wurde 2014 vertieft (erstellt am 20.01.2015 von Dorstener Zeitung)

DORSTEN.
2014 vertieften Crawley und Dorsten ihre Partnerschaft. In den Sommerferien kam eine Gruppe aus Crawley für eine Woche nach Dorsten. Ein Gottesdienst in der Johanneskirche eröffnete das Programm. Am Montag ging es nach Borken und anschließend zur „Pralinenmanufaktur“ nach Rhede. Das pittoreske Städtchen Hattingen stand am Mittwoch auf dem Programm. Ein weiteres Highlight der Woche war der Ausflug nach Schloss Burg und Wuppertal.An den freien Tagen blieb noch genügend Zeit, mit den Gastgebern die nähere Umgebung zu erkunden. Die Farewell Party fand dieses Mal im Gemeindehaus der Johanneskirche statt. Am Sonntag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen.

Anfang Oktober fand die gemeinsame Vorstandssitzung in der Town Hall in Crawley statt. Die Bürgermeisterin aus Crawley, Brenda Smith, sowie der Dorstener Bürgermeister Tobias Stockhoff eröffneten dort eine besondere Vitrine mit Geschenken zur Städtepartnerschaft.Auch fünf Jugendliche des Gremiums „Jugend in Aktion“ waren mitgereist, um sich mit dem „Crawley Young Persons Council“ zu treffen.

Mehr Informationen und Bilder im Internet unter www.dorsten-crawley.de