Geschichte

Dual Committee Meeting 2010 in Crawley (erstellt am 28.02.2012 von Heinz Gremme)

Die Reise startete mit einem Besuch im Wasserschloss Ightham Mote bei Sevenoaks und im Hawth Theater. Beim traditionellen Samstagsausflug ging es nach London, zur Baustelle des „Olympic Park 2012“. Am Abend gab es die Eröffnungsfeier des St. Andrew’s Pfarrzentrums, das für über eine Million Pfund neu gebaut wurde. Neben dem abwechslungsreichen Programm konnten die Dorstener auch einen Erfolg verbuchen: Sie konnten den Gewinnerpokal der Spielrunde aus vier Geschicklichkeitsspielen mit nach Hause nehmen. Beim Dual Committee Meeting am Sonntag wurden das vergangene Jahr und die Pläne für 2011 besprochen. In 2010 waren bereits Pfadfindergruppen und zwei englische Bands auf dem Dorstival zu Gast in Dorsten. Auch das Jugendorchesters der Schützenkapelle Rhade und die Basketball-Mädchen der BG Dorsten statteten der Partnerstadt einen Besuch ab. Für das folgende Jahr sind weitere Treffen vereinbart. Im März soll das Schulorchester der Holy Trinity Schule nach Dorsten kommen, im Gegenzug reist vom 23. bis 31. Juli ein Bus mit Dorstenern nach Crawley. Auch das Datum des nächsten Vorstandstreffens steht schon fest, dieses mal am 2. Oktoberwochenende 2011 in Dorsten. Bis dahin wird auch der Internet-Auftritt Dorsten-Crawley neu gestaltet sein